SUCHE
NEWS
Neueste Artikel

 
Kontakt
 
Mitarbeit
 
Stadt Wil
 
Hinweis
 


Arbeit

Dienstleistung  >  Gastgewerbe  >  Restaurant "Lindengut"

Restaurant "Lindengut"

Speisewirtschaft "Lindengut"

Erstmals um 1864 findet sich Nachricht vom "Lindengut". J. A. Heuner vererbte damals die Liegenschaft an seinen Bruder Raimund Otto Heuner. Allerdings ist da noch nicht von einer Wirtschaft die Rede. Am 2. August 1910 war es dann soweit; Gregor Bammert eröffnete an der Toggenburgerstrasse die Speisewirtschaft zum "Lindengut". Eine Anekdote weiss zu berichten, dass in den 40- und 50er-Jahren die Fussballer der 2. Wiler Mannschaft jeweils im "Lindengut" duschten. Allerdings benutzten sie dazu die gleiche "Spritzdusche", mit der die Pferde und Schweine gewaschen wurden. Man war zufrieden, überhaupt duschen zu können! Die häufigen Wirtswechsel in den 50er- und 60er-Jahren lassen auf schlechten Gang des Geschäftes schliessen. Trotzdem, erst 1977 musste der Betrieb eingestellt werden. Wenig später wurde die Wirtschaft abgebrochen.

(Olbrich, Willi; Gastliches Wil, Wil 1989)

Restaurant "Lindengut"
Weitere Dateien
Restaurant Lindengut 02.jpg (97 kBytes)
zurück | drucken
Letztes Update: 17.12.2019